Tag des Islandpferdes in Münster-Handorf

Tag des Islandpferdes in Münster-Handorf

Ehrungen für Mitglieder des IPF Baumberge

Am vergangenen Sonntag fand in Münster-Handorf der diesjährige Tag des Islandpferdes statt.

Stellvertretend für den IPZV Landesverband hat Kordula Brücher wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben den Präsentationen der unterschiedlichen Gestüte gab es Vorführungen aus den Bereichen des Freizeit- und Breitensportes.


Zum einen ein Wanderreiterschaubild unter der Leitung von Tina Leinhos mit Beteiligung unter anderem von Astrid Oehlmann-Becker und Sabine Tecklenburg-Khorosh.

Zum anderen begeisterte Sonja Bongard das Publikum mit einer Demonstration im Handpferdereiten mit ihren Pferden Skotta und Dyna.

Ein weiterer Programmpunkt waren die Ehrungen der Freizeitreiterinnen durch Christina Ranft, der Ressortleiterin für Freizeit und Breitensport des Landesverbands Westfalen-Lippe. Sie ehrte Tina Leinhos und Astrid Oehlmann-Becker für ihre herausragenden Leistungen im Wanderreitcup.


Im Anschluss zeichnete die stellvertretende Ressortleiterin für Zucht, Kordula Brücher, die besten Fohlen und Jungpferde der diesjährigen Fohlenreise aus. Auch hier in der Zucht konnte Sonja Bongard punkten. Sie ist Besitzerin des Körungssiegers im Landesverband, Ljóni von den Püppkesbergen, der auch schon im letzten Jahr bestes Hengstfohlen der Fohlenreise Westfalen- Lippe war. Herzlichen Glückwunsch!


Der Islandpferdetag 2023 war eine rundum gelungene und insbesondere auch für unseren Verein sehr erfolgreiche Veranstaltung!